News

09.02.2014 -- Fotos vom Besuch von Heidi und Sabine an der Michael school sind da:

 

 

 

05.02.2014 -- Neue Fotos aus dem Unterricht der Daisy school

pre-unit

 

class 2

 

29.01.2014 -- Die neuen (gemieteten) Klassenräume der Michael school wurden am Wochenende renoviert. Sie sehen viel freundlicher aus als die bisherigen Lehmhütten.

27.01.2014 -- Viele neue Kinder an beiden Schulen suchen noch Paten. Die Vermittlungsseiten wurden überarbeitet.

 

21.01.2014 -- Start der Aktion "Eine Mütze für Kenia"...... Wir stricken, häckeln und nähen Mützen. Auch gespendete Mützen sind uns sehr willkommen. Die Mützen werden verkauft und der Erlös kommt dem Neubau der Michael school zu Gute.

Mehr Informationen gibt es auf folgendem Flyer:

 

 

 

 

Aktion-eine-muetze-fuer-kenia (1).pdf

 

 

 

 

17.01.2014 -- nach den Ferien hat der Unterricht in beiden Schulen wieder begonnen. Viele neue Kinder wurden angemeldet.

An der Daisy School gibt es jetzt zu der baby-class, nursery, pre-unit auch die Klassen 1 - 5.

Die Michael School hat nun baby-class, nursery, pre-unit sowie die Klassen 1 und 2. Sie ist in andere gemietete Räume umgezogen.

 

 

 

 

01.11.2013 - Wir arbeiten nun mit 2 kenianischen Partnerorganisationen zusammen. Wir wollen gemeinsam die Förderung von (Schul-)-Bildung, Frauen- und Familienzentren, gesundheitliche Beratung und Hilfe sowie landwirtschaftliche Projekte "in Angriff nehmen".
Unser Projektpartner war im Dezember in beiden Schulen, um sich einen Überblick zu verschaffen. 

Okt. 2013 

Wir haben mehrere Spenden für die Michael school erhalten und können nun für einige Kinder Schuluniformen sowie Schulbücher und Schulmöbel für die Schule bestellen. Herzlichen Dank an alle Spender.

 

 

26.09.2013 -- An der Michael school startete das Porridge-Programm. Ziel ist es, jedem Kind jeden Tag einen Becher Porridge zu ermöglichen. Dafür sammeln wir Einzelspenden und bieten "Porridge-Patenschaften" an.

 

 

 

 

09.09.2013 -- An beiden Schulen hat nach den Ferien der Unterricht wieder begonnen. An der Daisy school wurde Schulmaterial übergeben. Dank einer großzügigen Spende bekamen auch einige Kinder, die noch keinen Paten haben, ein Set.

 

 

12.08.2013 -- Da der Unterricht an der Michael school and orphanage centre in gemieteten Räumen stattfindet und wir im nächsten Jahr mindestens eine weitere Klasse haben werden, planen wir, ein eigenes Grundstück zu kaufen und eine Schule zu bauen. 

Dieses Ziel ist sicher nicht kurzfristig zu erreichen, aber jede Spende ist wichtig und bringt uns und die Kinder der Michael school einen Schritt weiter.

Wir bitten um Spenden aufs Vereinskonto unter dem Vermerk "Bau Michael school"

 

 

18.07.2013 -- Heute kamen Fotos von der ersten Lebensmittel-Übergabe an der Michael school and orphanage centre

 

 

 

 

13.07.2013

An der Daisy centre and cchool fand ein "sports day" mit vielen Spielen statt. Alle hatten viel Spaß.

 

 

 

 

09.07.2013

An der Michael school and orphanage centre gibt es bisher kein Schulessen für die Kinder. 

Da man mit leerem Magen aber schlecht lernen kann, möchten wir allen Kindern so oft wie möglich wenigstens 1 x täglich Porridge anbieten. Aus diesem Grund bieten wir nun auch "Porridge-Patenschaften" für 4 € pro Monat an. 

Das Geld wird dem Porridge-Projekt gutgeschrieben, um allen Kindern möglichst oft einen Becher Porridge zu ermöglichen.

 

Mehr Infos dazu gibt es im Forum oder unter

             info@obulala-bukura.de

Spenden bitte mit dem Vermerk "Porridge" auf das Vereinskonto überweisen. Jeder Euro ist wichtig für die Kinder der Michael school. Vielen Dank!

 

 

06.07.2013 -- auf beiden Vermittlungsseiten werden neue Kinder vorgestellt, die dringend eine/n Patin/en suchen.

 

29.06.2013 -- Ab sofort arbeiten wir auch mit der "Michael school and orphanage" in Nzoia bei Matunda, 26 km südlich von Kitale, zusammen. Infos dazu unter "Projekte", "Michael school" und der entsprechenden Vermittlungsseite"

 

 

25.06.2013 -- Durch eine großzügige Spende einer US-Besucherin konnte mit dem Bau eines Boardinghauses begonnen werden. 

 

18.06.2013  -- es gibt viele neue Fotos, z. B. von der Hygiene-Übergabe oder vom neuen Spielplatz

 

 

 

 

17.06.2013 --  unser Vereinskonto ist aktiv, s."Spenden"

13.06.2013 - Obulala Bukura = Together for Bukura e. V. ist unter der Nr. VR 201012 beim Registergericht Lüneburg eingetragen. Nun fehlt noch der Nachweis der Gemeinnützigkeit vom Finanzamt.

25.05.2013 - Wir haben den Verein Obulala Bukura = Together for Bukura (e.V.) gegründet und warten nun auf die Anerkennung der Gemeinnützigkeit und den Eintrag ins Vereinsregister. 

 

21.05.2013 -- es fand wieder eine Schulmaterial-Übergabe statt.

 

18.05.2013 -- Nach einigen Schwierigkeiten beim Bohren ist der Brunnen jetzt fertig und die Schule hat ihre eigene Wasserversorgung.

 

16.05.2013 -- Zu Beginn des 2. terms sind viele neue Kinder an die Schule gekommen. Es gibt jetzt auch eine 2. Klasse

 

21.04.2013 -- Wir sammeln für neue Schulmöbel. Für den 2. term sind einige Kinder neu angemeldet, die Schule hat aber nicht genug Stühle und Tische. Im Januar haben einige Eltern ihre Kinder wieder mit nach Hause genommen, weil es nicht genug Stühle gab.

 

08.04.2013 -- Heute wurde im Schulgarten gepflanzt. Alle Kinder haben geholfen und werden die Pflanzen in Zukunft selbst pflegen und gießen.

 

 

 

 

 

16.03.2013 -- Aktuell sind einige Kinder erkrankt. Wir sammeln Spenden, um Arztbesuche und Behandlungen zu ermöglichen -- siehe auch "Notfälle"

15.03.2013 -- Es gibt schöne Fotos von den ersten Uniform- und Lebensmittelübergaben.

 

 

 

 

 

12.03.2013 -- In der letzten Woche war die Schule geschlossen. Man hatte wegen der Wahlen in Kenia Unruhen befürchtet.Seit gestern lernen die Kinder wieder fleißig.

25.02.2013 -- die ersten Briefe sind in  Kenia angekommen. Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut.

11.02.2013 -- es wurde mit dem Bau eines weiteren Klasssenraumes begonnen

 

29.01.2013 -- neue Fotos aus Bukura

während des Unterrichts

 

 

Freunde

 

 

 

Spiele während der Pause

28.01.2013

Die Schule verfügt seit gestern über einen eigenen Stromanschluß.

 

06.01.2013

Fotos von der neuen Schule

 

Außenarbeiten 

 

Tanzeinlage während der Pause

 

Das Motorrad ist das wichtigste Beförderungsmittel in der Gegend.

 

02.01.2013

Heute fand an der neuen Schule eine Neujahrsparty für die Kinder und ihre Eltern statt. Die Eltern wurden über alle schulischen Dinge informiert. Der Unterricht beginnt am Montag, 07.01.2013. Die Kinder freuen sich schon sehr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Obulala Bukura = Together for Bukura e.V.
info@obulala-bukura.de